Kirchtag Schirme | © Andreas Kolarik Kirchtag Schirme | © Andreas Kolarik
© Andreas Kolarik
Werkstatt-Märchen beim Schirmmacher
HandKopfWerk
11. Juli 2020 · Kirchtag Schirme
Samstag
Freitag
|

Die Wetterhex‘

Es war einmal ein Schirmmacher, der in Zeiten wüster Trockenheit keine Arbeit mehr hatte. Er bittet die Wetterhex um Hilfe. Wird sie ihn erhören? Ein handwerklich gespieltes Werkstatt-Märchen beim Schirmerzeuger Kirchtag. Darstellende Handwerker: Gudrun Plaichinger, Norbert Gruber, Monika Weisshaupt, Martin Weisshaupt, Martin Hladik, Tobias Ott und mehrere Schirmlinge.

KIRCHTAG SCHIRME

Seit 1903 werden in der Schirmwerkstatt von Andreas Kirchtag Stockschirme und Gehstöcke in kunstvoller Handarbeit gefertigt, liebevoll repariert und restauriert. Über Dampf gebogene Holzstöcke – von A wie Ahorn bis Z wie Zebrano – werden mit einem Gestänge versehen, der Bezug aus Mailand von Hand zugeschnitten und vernäht. Ebenso sorgfältig werden Sonnenschirme mit farbbeständigen Stoffen, Rucksack- und Kofferschirme und Spazierstöcke mit Holz- und Silbergriffen hergestellt. Außerdem im Programm: Reisegepäck sowie Taschen und Handschuhe renommierter Labels.

Anmeldung

Teilnehmer: max. 20 Personen
Teilnahme: kostenlos
Anmeldung erbeten.

Getreidegasse 22
Tel.: +43 662 841310
office@kirchtag.com
www.kirchtag.com

Kontakt & Anreise

Routenplaner

Ähnliche Veranstaltungen