C Roth Ledermanufaktur | © CRLedermanufaktur C Roth Ledermanufaktur | © CRLedermanufaktur
© CRLedermanufaktur
Lederhandwerk für Anfänger
HandKopfWerk
10. Juli 2020 · CR Ledermanufaktur
Freitag

DIY Lederaccessoires

Christina Roth erklärt Unterschiede von Ledersorten, wie man Qualität erkennt sowie die richtige Pflege. Besonders aber ist, dass jeder selbst Hand anlegt & sein eigenes Lederaccessoires erstellen wird (zB. Schlüsselanhänger, Münztascherl etc.), auf das mit Messingbuchstaben Initialen oder kleine Nachrichten geprägt werden können.

CR LEDERMANUFAKTUR

Als einziger Taschnerlehrling Österreichs begann Christina Roth die Sattlerlehre und fertigt heute in ihrer Werkstatt in der Getreidegasse Feinlederwaren, Gürtel, Taschen und Wohnaccessoires von Hand. Mit alten Werkzeugen, ursprüngliche Techniken und nahezu ohne Hilfe von Maschinen wird noch jeder Faden fürs Handnähen mit Bienenwachs gewachst und mit Feuer veredelt. Mit Liebe zum Detail baut sie langlebige Lederwaren, die den Spagat zwischen Handwerkstradition und Moderne schaffen.

Anmeldung

Teilnehmer: max. 6 Personen
Teilnahmekosten: EUR 30,--
Anmeldung per e-mail

Getreidegasse 30, Tel.: +43 664 4968845
hello@christinaroth.at
www.christinaroth.at

Kontakt & Anreise

Ähnliche Veranstaltungen