Hülsmann / Dell / Wogram | © Peter Hundert Hülsmann / Dell / Wogram | © Peter Hundert
© Peter Hundert
Hülsmann / Wogram / Dell (DE)

Hülsmann / Wogram / Dell (DE)

Hey Jude, wollen denn Beatles-Songs von Klavier, Vibraphon und Posaune gespielt werden? Von drei Jazzmusikern?? Julia (!), Christopher und Nils haben nicht angefragt, aber jene Kompositionen, von denen sie als Spätgeborene geprägt wurden, respektvoll behandelt. Nicht postmodern geschreddert, aber doch so eigenwillig interpretiert, wie schon ihre Besetzung erwarten lässt. Will das mit einem Tribute zum 60sten in der Elbphilharmonie gestartete Trio als gitarrenfreies Beatles-Projekt in die Jazzgeschichte eingehen? Mitnichten, aber auch in Salzburg wird das Repertoire neben Eigenkompositionen einen Fab-Four-Anteil haben. Come Together!

Julia Hülsmann - piano I Christopher Dell - vibraphone I Nils Wogram - trombone