Julia Hülsmann und Christopher Dell | © Peter Hundert Julia Hülsmann und Christopher Dell | © Peter Hundert
© Peter Hundert
Julia Hülsmann & Christopher Dell (DE)

Julia Hülsmann & Christopher Dell (DE)

Festivals können ganz neue Verbindungen stiften: In Salzburg wurde Pascal Schumacher (siehe dort) zum Solospiel auf dem Vibraphon angeregt. In Bonn dagegen hat man den Vibraphonisten Christopher Dell (siehe auch Dell/Lillinger/Westergaard) zusammengebracht mit der Pianistin Julia Hülsmann (hier auch im Trio mit Dell und Nils Wogram zu erleben). „Two keyboard percussion instruments“, da könnte man sich ins Gehege geraten. Zudem spielen die beiden sonst in recht unterschiedlich Umfeldern. Aber auf großem Vertrauen basierende Freude am Entdecken erlaubt es ihnen, freies Spiel mit Arrangiertem zu verbinden, Neutönendes mit Melodiebetontem.

Julia Hülsmann - piano I Christopher Dell - vibraphone