Theo Crooker | © Gerodie Wood Theo Crooker | © Gerodie Wood
© Gerodie Wood
Theo Croker (US)

Theo Croker (US)

Wie sein Großvater, der legendäre Doc Cheatham, beherrscht Theo Croker nicht nur die Trompete, er singt auch. Außerdem spielt der politisch engagierte Künstler Keyboards und Schlagzeug – zu hören auf seiner aktuellen CD “Star People Nation“. Von Hip-Hop ist seine dicht gewebte Funk-Rock-Jazz-Fusion ebenso beeinflusst wie von Donald Byrd oder Roy Hargroves schon 2003 mit neuen Errungenschaften der schwarzen Musikszene experimentierender Formation „The RH Factor“. Man darf gespannt sein, wie seine elektroakustische Band DVRK FUNK (sprich: DARK FUNK) die komplexen Soundkonstruktionen der CD live umsetzt und so den von ihm angestrebten HandmadeEindruck verstärkt

Theo Croker - trumpet | Michael King - keys | Eric Wheeler - double bass, bass | Michael Ode - drums

Hörprobe