Augustiner Braugasthof Krimpelstätter | © Gasthof Krimpelstätter Marco Riebler Augustiner Braugasthof Krimpelstätter | © Gasthof Krimpelstätter Marco Riebler
© Gasthof Krimpelstätter Marco Riebler
Augustiner Braugasthof Krimpelstätter

Augustiner Braugasthof Krimpelstätter

Seit 1548 werden im Augustiner Braugasthof „Krimpelstätter“ traditionelle Augustiner Biere und typische Salzburger Küche kredenzt. Allerdings war der Weg zum kulinarischen Ziel damals beschwerlicher. So soll der Braugasthof bis ins 18. Jahrhundert nur über die Augustinergasse zugänglich gewesen sein. Heute erreichen wir die Kult-Gaststätte bequem von der Salzach oder dem Müllner Hügel kommend. Geblieben sind authentisches Flair, hervorragende regionale Küche und eine Gaststube, die an alte Postkartenansichten erinnert. Die Architektur des im 16. Jahrhundert entstandenen Hauses ist genauso authentisch wie der freundliche Service und die alten Kastanienbäume im großen Gastgarten „ante Portas“. Schon im 19. Jahrhundert haben hier Konzerte stattgefunden und im Oktober 2019 kehrt J&TC ins Wirtshaus ein.

Location

Routenplaner

weitere Bands hier