© wildbild © wildbild
© wildbild
Altes trifft auf Modernes
Kultur
Dieses Event hat bereits stattgefunden.
04.04. - 13.04.2020 · DomQuartier Salzburg
Montag, Mittwoch - Sonntag
-

ABGESAGT! ART & ANTIQUE

ABGESAGT

Aufgrund der aktuellen Situation mit COVID-19 (Coronavirus) und den damit verbundenen Maßnahmen der Bundesregierung, verschiebt sich die diesjährige ART&ANTIQUE Residenz Salzburg auf nächstes Jahr. 
Der vorläufige Termin unter Vorbehalt: 27. März bis 5. April 2021.

Über neue Entwicklungen und weitere Informationen wird hier laufend informiert. 

Altes trifft auf Modernes, wenn etwa ein Pavian aus Sandstein aus dem Alten Ägypten auf einen Frauenakt von Pablo Picasso schaut.

 

Altes trifft auf Modernes, wenn etwa ein Pavian aus Sandstein aus dem Alten Ägypten auf einen Frauenakt von Pablo Picasso schaut. Oder der Bronzekopf eines Buddhas aus dem 15. Jahrhundert einen weiblichen Akt von Egon Schiele aus seinem letzten Lebensjahr 1918 friedlich anlächelt. Das war immer schon ein Rezept für spannende Konfrontationen. Besonders auf der ART&ANTIQUE, die von 4. bis 13. April 2020 zum 45. Mal in die Residenz einlädt. Es ist Salzburgs große, traditionsreiche Messe für Kunst, Antiquitäten und Design, die jedes Jahr zu Ostern der Musikstadt mit ihren weltberühmten Festspielen ein ebenso exquisites Kunstereignis garantiert.

Rund 40 ausgesuchte österreichische und internationale Aussteller präsentieren ihre Schätze in den Prunkräumen der Residenz. Die Vielfalt der gezeigten Exponate reicht von der Antike bis zur Kunst der Gegenwart. Klassiker wie die im Sonnenlicht herrlich gleißenden Schneelandschaften von Alfons Walde, die in ihrer Formgebung einzigartigen Objekte des Wiener Jugendstils, die gesuchten Zeichnungen Gustav Klimts und Egon Schieles, Arbeiten von Oskar Kokoschka, einmal aus seiner expressiven Frühzeit, dann ein wunderbares Blumenaquarell der späteren Jahre, oder großen Namen der Moderne wie Marc Chagall und Serge Poliakoff habe hier ihren fixen Platz. Antike Möbel, etwa aus der berühmten Werkstatt von David Reontgen, Vintage-Schmuck wie ein goldenes Armband von Cartier, Bäuerliche Kunst, antike Teppiche, Uhren, Skulpturen, von der gotischen Madonna bis zur poppigen Riesenzwetschke von Thomas Stimm, und vieles mehr sorgen zusätzlich dafür, dass jeder Besucher der ART&ANTIQUE in der Residenz auf seine Rechnung kommt.

Kontakt & Anreise

Routenplaner

Ähnliche Veranstaltungen