© Eleonora Trivigno © Eleonora Trivigno
© Eleonora Trivigno
Vielklang
Dieses Event hat bereits stattgefunden.
02. September 2022 · Hagenauerplatz
Freitag
-

Babuci and Brothers

"Babuci and Brothers" ist eine Musikgruppe, die nach ihrem Gründer Sergiu Babucі benannt ist. 

Sergiu ist ein ethnischer Roma aus Moldawien. Er wurde in eine traditionelle Musikerfamilie hineingeboren und war dort seit jeher hoch angesehen. Er ist nicht nur ein Multi-Instrumentalist, sondern verfügt auch über eine traditionelle Roma-Gesangstechnik, und in seinem Gepäck hat er viele hundert traditionelle balkanische Zigeunerlieder, welche er bereits auf zahlreichen Festivals aufgeführt hat. In der Ukraine und im Ausland spielt die Band auch Klezmer, alte krimtatarische und griechische Musik. Von Zeit zu Zeit wechselten Babuci and Brothers von traditioneller ethnischer Musik zum Jazz-Manush-Stil, inspiriert vom französischen Gypsy-Gitarristen Django Reinhardt und seinem Manush-Stil. Dmytro Kovalenko ist Jazzgitarrist. Er tritt in vielen Bands auf und schreibt auch eigene Jazzmusik. Er studierte am Jazz Institut in Graz, Österreich. Mitya Gerasimov ist ein Klarinettenvirtuose, der viele Stile und Spieltechniken auf seinem Instrument beherrscht. Des weiteren ist er auch Leiter der berühmten Klezmer-Band „Pushkin Klezmer Band".

Die Bandmitglieder
Dmytro Kovalenko / Gitarre
Mitya Gerasimov / Klarinette
Sergiu Babucі / Gesang

Kontakt & Anreise

  • Hagenauerplatz
  • Fr 17:40-18:30
Routenplaner