© Thomas Bernhard Institut © Thomas Bernhard Institut
© Thomas Bernhard Institut
Filmpräsentation
Film
Dieses Event hat bereits stattgefunden.
02. Juni 2022 · Theater im KunstQuartier
Donnerstag

Dein Herz. Die Leere Stadt & Alles Gesagt

Die Filmworkshops mit renommierten Regisseuren am Thomas Bernhard Institut schaffen Grundlagen des filmischen Arbeitens durch intensive Szenen- und Dreharbeiten und Raum, um sich auszuprobieren, die eigenen Fähigkeiten auszuloten und diese zu erweitern.

„DEIN HERZ. DIE LEERE STADT" (Regie: Gerd Schneider)

Vom eigenen Leid, das keiner als Film sehen will, bis zur Party, die beschissene Wahrheiten offenbart. Was ein offenes Fenster über Vätererzählt, und warum weder Kaffee noch Zigaretten vor Problemen schützen. Vom betrunkenen Sand und über die versteckte Wahrheit, die uns ein Ohrring lehrt. Über den Bruder, der uns geblieben ist und die Sehnsucht, die wir nicht sehen wollen. Verschlafen wir das Ende der Welt oder schlafen wir uns lieber nach oben?

Mit Esther Berkel, Marie Eick-Kerssenbrock, Jonin Herzig, Annalisa Hohl, Juliette Larat, Mila Suttree, Martin Rudi, Abenna Prempeh, Alexander Smirzitz, Benjamin Viziotis

„ALLES GESAGT“ (Regie: Stefan Jäger)

10 von den Studierenden selbst verfasste Monologe, filmisch umgesetzt – 10 Geschichten, die Themen der Gegenwart verhandeln.

Mit Carl Herten, Linda Kummer, Yeji Cho, Tristan Taubert, Maren Solty, Rachid Zinaladin, Carolina Braun, Darios Vaysi, Imke Siebert, Pippa Fee Rupperti, Frederik Götz und Behrad Beh Nezhad

Eintritt frei - Reservierung unter: shop.eventjet.at/mozarteum

Kontakt & Anreise

  • Paris Lodron Straße 2a
  • Do 20:00
Routenplaner

Ähnliche Veranstaltungen