Die Mitte der Welt Landestheater Salzburg Die Mitte der Welt Landestheater Salzburg
©
Die Mitte der Welt
Kultur
Dieses Event hat bereits stattgefunden.
08. Februar 2022 · Landestheater Salzburg
Dienstag

Die Mitte der Welt

ab 12 Jahren

Phil verliebt sich Hals über Kopf in seinen neuen Mitschüler Nicholas. Schnell kommen sich die beiden näher – es könnte alles so perfekt sein. „Könnte“, denn die erste Liebe bringt einiges durcheinander: die Beziehung Phils zu seiner besten Freundin Kat, das Verhältnis zu den anderen aus der Klasse, das eigene Selbstverständnis, die eigenen Grenzen.

Während auf der anderen Seite des Flusses die „kleinen Leute“ in der Stadt ihr belangloses Dasein fristen, lebt Phil mit seiner Mutter Glass und seiner Zwillingsschwester Dianne in der „Villa Visible“, einem alten Haus, in dem alles etwas zauberhafter, etwas unheimlicher, etwas realer und gleichzeitig irrealer ist als anderswo. Ein leeres Bonbonglas, eine verlorene Schneekugel, eine schwarze Porzellanfigur – das sind nur einige der magisch-unscheinbaren Gegenstände, die die Außen- und Innenwelt des 17-jährigen Phil bevölkern. Doch Schwierigkeiten gibt es hier genau wie überall sonst auch. Während Glass einen Liebhaber nach dem anderen nach Hause schleppt, sich aber weigert, Phil den Namen seines leiblichen Vaters zu verraten, entsteht zusehends ein Bruch im Familienleben.

Immer wieder treibt Phil die Frage um: Kann man einen anderen Menschen jemals ganz verstehen? Oder ist man doch immer dazu verdammt, sich knapp zu verpassen?

Kontakt & Anreise

  • Schwarzstraße 22
  • Di 19:30
Routenplaner

Ähnliche Veranstaltungen