© ISM © ISM
© ISM
MOZART-DIVERTIMENTI & RITMOS COLOMBIANOS
Musik
Dieses Event hat bereits stattgefunden.
21. Oktober 2022 · Stiftung Mozarteum, Wiener Saal
Freitag

IBERACADEMY MEDELLÍN

Mozart+Fest: Sieben Konzerte an einem ganz besonderen langen Wochenende von Donnerstag bis Sonntag, dazu ein Rahmenprogramm für alle, von Familien bis zu Junggebliebenen jeglichen Alters.

PROGRAMM
Mozart
Divertimento D-Dur KV 136
Divertimento B-Dur KV 137
Divertimento F-Dur KV 138
„Ein musikalischer Spaß“ für zwei Violinen, Viola, Bass und zwei Hörner KV  522
sowie
ritmos colombianos
14 Uhr Einführungsvortrag im Gartenfoyer
Unterhaltung auf höchstem niveau: Dafür garantiert Mozart zum Beispiel in seinen drei anmutig-heiteren Salzburger Divertimenti, die er als 16-Jähriger schrieb. Diese geben die Solisten des Orquesta Iberacademy Medellín unter Alejandro Posada hier zum Besten – um sich dann auch noch einer anderen Spielart der Unterhaltung zu widmen. Obwohl nicht als Divertimento oder Serenade bezeichnet, gehört auch „Ein musikalischer Spaß“ KV 522 in diese Sphäre, ein parodistisches, Possen reißendes Stück, das aus jeglicher Reihe tanzt, scheinbar symphonische Ansprüche erhebt und mit seinem kläglichen Scheitern auf der ganzen Linie vergnügt. Und mit kolumbianischen Rhythmen reißen die Gäste aus Südamerika schließlich noch auf ihre ureigene Weise mit: Klang gewordene Lebensfreude.
 
Tickets und weitere Informationen finden Sie: HIER

Kontakt & Anreise

  • Schwarzstraße 26
  • Fr 15:00
Routenplaner

Ähnliche Veranstaltungen