Konzert | ©  Universität Mozarteum Salzburg Konzert | ©  Universität Mozarteum Salzburg
© Universität Mozarteum Salzburg
Szenischer Tanzabend
Kultur
Dieses Event hat bereits stattgefunden.
09. Oktober 2021 · Theater im KunstQuartier
Samstag

Luft und Fleisch

Eine Veranstaltung des Departments Schauspiel, Regie und Applied Theatre – Thomas Bernhard Institut im Rahmen des Mozartforums.

Die Luft ist Träger für das Ephemere: Musik. Das Fleisch ist Träger für das Körperliche: Tanz. Beide sind vergänglich und der Zeit unterworfen. Findet sich in den Strukturen der mittlerweile 230 Jahre alten Tänze Mozarts etwas Zeitloses, was uns heute noch bewegt? Mit Neuer Musik für Kammerorchester und Elektronik sowie Mozarts Menuetten aus seinem letzten Lebensjahr 1791 werden zeitgenössische Formen von Musik und Choreographie kreiert. Es entsteht ein Erlebnisraum, in dem archetypische Klangformen aufeinandertreffen und unerwartete Verbindungslinien zwischen Musik- und Tanzkultur von damals und heute erforscht werden.

Karten: Euro 10,– / erm. Euro 5,– unter shop.eventjet.at/mozarteum    
 

Kontakt & Anreise

  • Paris Lodron Straße 2a
  • Sa 20:00
Routenplaner

Ähnliche Veranstaltungen