© Fotowunder © Fotowunder
© Fotowunder
Strawinsky, Schubert, Heine, Stefan Zweig
Musik
Dieses Event hat bereits stattgefunden.
09. Oktober 2022 · Große Universitätsaula
Sonntag

MUSIK-LESUNG mit HANS SIGL

Ein Soldat tauscht mit dem Teufel seine Geige gegen ein Zauberbuch, das Reichtümer verspricht. Geld bringt ihm kein Glück und er verlässt seine Heimat. Die Geige muss er vom Teufel wiedererlangen, um eine kranke Prinzessin zu heilen, in die der Soldat sich verliebt. Doch Geschäfte mit dem Teufel sind verhängnisvoll. Klangeffekte und bunte Musik-Stilmischungen mit Jahrmarkt-Charakter, so erzählt Strawinsky die Geschichte vom Soldaten. Es folgt Schillings Hexenlied, ebenso tonmalerisch und von wechselnden Stimmungen geprägt.

IGOR STRAWINSKY · Der Feuervogel & Marche du soldat & Danse du diable
MAX VON SCHILLINGS · Hexenlied
RICHARD STRAUSS · Das Schloss am Meere
FRANZ SCHUBERT  · Abschied von der Erde

Hans Sigl · Schauspiel & Lesung
Elisabeth Fuchs · Dirigentin
Philharmonie Salzburg

SA · 8. Oktober 2022 · 19:30 
SO · 9. Oktober 2022 · 18:00 
Große Universitätsaula, Salzburg

Konzertdauer ca. 90 Minuten. Konzerte ohne Pause.

Kontakt & Anreise

Routenplaner

Ähnliche Veranstaltungen