© Salzburger Marionettentheater © Salzburger Marionettentheater
© Salzburger Marionettentheater
ABGESAGT! Breakfast included
Kultur
Dieses Event hat bereits stattgefunden.
05. Februar 2022 · Salzburger Marionettentheater
Samstag

ABGESAGT! Pùnkitititi

ABGESAGT! Eine Kooperation mit der Internationalen Stiftung Mozarteum.
 

ENRICO, ein Opernsänger in der Midlife-Crisis bezieht ein anonymes Hotelzimmer. Seine besten Zeiten in Beruf und Liebe liegen offenbar hinter ihm, er steckt in einer Sinn- und Lebenskrise und fragt sich, wie es weitergehen soll. Doch als die Gegenstände in seinem Zimmer plötzlich zum Leben erwachen, wird die Situation amüsant und Enricos Lebensgeister wieder geweckt. Das Ensemble das Salzburger Marionettentheaters bewegt in dieser phantasievollen pantomimischen Darbietung rund um Schauspieler Andreas Simma über 50 Objekte und Figuren. In einer rasanten Szenenabfolge entwickelt sich die Geschichte auch zu einer unterhaltsamen Reise zum eignen Ich. Die Musik aus bekannten und unbekannteren Werken Mozarts wurde für Pùnkitititi! von Florian Willeitner zu einem neuen Gesamtwerk arrangiert. Für sein Ensemble Pool of Invention hat er sie mit einer farbigen Instrumentierung versehen. Charmant und humorvoll, poetisch und tiefgründig bildet sie den musikalischen Leitfaden für diese außergewöhnliche Produktion.

Doug Fitch, Regie, Bühne, Kostüme

Florian Willeitner, Musikalische Leitung, Arrangements & Kompositionen nach Mozart

Kontakt & Anreise

Routenplaner

Ähnliche Veranstaltungen