© Anna-Maria Löffelberger © Anna-Maria Löffelberger
© Anna-Maria Löffelberger
Kultur
Dieses Event hat bereits stattgefunden.
06. Dezember 2022 · Salzburger Landestheater
Dienstag

THE SOUND OF MUSIC

„A musical comes home“ – ein Musical mit Herz kehrt an seinen Schauplatz Salzburg heim. Maria liebt die Berge, Gesang und Tanz – und möchte nichts lieber als Nonne werden, doch sie wird als Erzieherin zu den Kindern des verwitweten Kapitäns von Trapp geschickt …

Das Erfolgsmusical präsentiert sich in neuen zentralen Besetzungen: Allen voran Patrizia Unger als Maria, die im Flug die Herzen der Kinder erobert und so auch das des Kapitäns gewinnt. Diese Rolle hat Musicalstar Lukas Perman übernommen.
Das Musical von Richard Rodgers (Musik), Oscar Hammerstein II. (Texte) und Howard Lindsay und Russel Crouse (Buch) wurde am 16. November 1959 im Lunt-Fontanne Theatre in New York uraufgeführt. Auf der Grundlage des Musicals wurde 1965 der gleichnamige Film mit Julie Andrews, teilweise an Salzburger Originalschauplätzen, gedreht – er erreichte bisher 1,2 Milliarden Zuschauer*innen in aller Welt.
Die Inszenierung von Andreas Gergen und Christian Struppeck hat in ihrer präzisen und liebevollen Personenführung und ihrem kitschfreien Zugriff alle Erwartungen übertroffen und ist längst Kult geworden.

Kontakt & Anreise

  • Schwarzstraße 30
  • Di 19:30
Routenplaner

Ähnliche Veranstaltungen