© Irrsberg Musi © Irrsberg Musi
© Irrsberg Musi
Anneliese Winklhofer | Josef Perlinger

Anneliese Winklhofer | Josef Perlinger

Flotte Flachgauer und Flachgauer 3erlei spielen durch die alpenländische Volksmusik

Flachgauer 3erlei und flotte Flachgauer spielen auf!

Da uns Musik nicht Einerlei ist, haben wir -Anneliese, Eveline und Margarete- uns zu einem Flachgauer „Dreierlei“ zusammengetan und das Volkslied und die Jodler liegen uns besonders am Herzen. Die Tradition von Musikanten und Gesang ist im gesamten Alpenraum tief verwurzelt und die Volksmusik spielt dabei eine große Rolle.

Auf Bläserseminaren kennen gelernt, spielen wir Volksmusikstückerl auf "flotte Flachgauer Art" welche ordentlich Stimmung machen. Zu fortgeschrittener Stunde werden natürlich auch Stücke anderer Stilrichtungen quer durch den musikalischen Gemüsegarten zum Besten gegeben.
Die Irrsberg Musi wurde beim alpenländischen Volksmusikwettbewerb ausgezeichnet und durfte schon bei einigen ORF und SWR Fernsehproduktionen mitwirken.