Joseph Brot Altstadt Slazburg | © Joseph Brot Joseph Brot Altstadt Slazburg | © Joseph Brot
© Joseph Brot
Joseph Brot

Joseph Brot

Joseph Brot ist eine Brotmanufaktur, die ihren Ursprung im Waldviertel hat, und in der Handarbeit, Tradition und handverlesene Bio Zutaten die wichtigste Rolle spielen. Der Quereinsteiger Josef Weghaupt hat es mit seiner Philosophie und dem Anspruch an höchste Qualität und besten Geschmack geschafft, Brot den hohen Stellenwert zurückzugeben, den es verdient. Seit mehr als 10 Jahren überzeugt er damit seine Kund:innen im Wald-viertel, in sechs eigenen Filialen in Wien und einer eigenen Filiale in Salzburg.
Wie bei vielen Erfolgsgeschichten stand am Anfang ein ganz persönliches Bedürfnis: Auf der Suche nach dem perfekten Brot wurde Josef Weghaupt nicht fündig. Also nahm er die Sache kurzerhand selbst in die Hand und gründete Joseph Brot.
Joseph Brot verarbeitet regionale Bio Zutaten, längst vergessene Getreidesorten und interpretiert alte Rezepte neu, die in der Brotmanufaktur laufend weiterentwickelt und verfeinert werden. Auf Backmischungen, Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe wird bei Joseph Brot selbstverständlich verzichtet. Stattdessen setzt man auf lange Teigführung und traditionelle Teigfermentation, um aus dem Korn seinen vollen, 100%igen Geschmack zu holen. Dieser natürliche Umgang macht schließlich den Unterschied – und aus einem guten Brot ein unverwechselbares Joseph Brot. 
Altstadtgutscheine
Parkticketlocher
Joseph Brot Altstadt Slazburg
© Joseph Brot
Joseph Brot Altstadt Slazburg
© Joseph Brot
Joseph Brot Altstadt Slazburg | © Joseph Brot
Joseph Brot | © Joseph Brot

Kontakt & Anreise

Routenplaner

Die Branchen in der Altstadt