Transgourmet Österreich | © Transgourmet Österreich Transgourmet Österreich | © Transgourmet Österreich
© Transgourmet Österreich
We love Coffee - Mozartsteg

We love Coffee - Mozartsteg

Salzburgs kleinstes Kaffeehaus – das ist We love Coffee am Mozartsteg. Mitten in der Salzburger Altstadt am Ufer der Salzach liegt das ehemalige Mauthäusl. Zurück geht die Geschichte des kleinen Häusls bis in das Jahr 1903. Damals war es der geschäftstüchtige Gastronom Georg Krimmel, der den Bau des Mozartstegs veranlasste, um die Salzburger von der Altstadt hinüber an den Giselakai zu locken, wo sein Café Corso lag. An der Brücke wurde damals ein Mauthäusl aufgestellt, wo man beim Queren seinen Sold leisten musste. Den Sold gibt es heute freilich nicht mehr – aber das Haus steht noch immer. Und genau hier befindet sich We love Coffee.

Altstadtgutscheine

Kontakt & Anreise

Routenplaner

Die Branchen in der Altstadt