Kinderfreundliche Restaurants
Alles für die Kleinen.

Unsere Restaurant-Tipps für Kinder

So macht das Familienessen richtig Spaß!

Kinder sind ein Quell der Freude. Sie bereichern unser Leben und verbreiten Leichtigkeit und Frohsinn. So zumindest steht es in den einschlägigen Büchern. Zum Großteil stimmt das natürlich auch. Es gibt aber auch die Schattenseiten, die alle Eltern kennen. Wie schön wäre es, nach dem Essen in Ruhe zu sitzen und den Kaffee zu genießen? Unsere kinderfreundlichen Restaurants haben dafür die passende Lösung.

Kinderprogramm Sternbräu Salzburg

Sternbräu Salzburg

Kinder sind wahre Technikgenies. Noch bevor die meisten Erwachsenen herausfinden wie ein Gerät funktioniert, wischen, tippen und drücken selbst die Kleinsten schon längst am Display. Im interaktiven Spielzimmer des Sternbräus wird modernste Technik kindgerecht eingesetzt um die kleinen Gäste zu unterhalten. Spiel- und Malterminals sorgen für richtig gute Spiellaune. Aber auch traditionelle Spiele wie Schiebepuzzles, ein Labyrinth- sowie ein Tischfußball-Tisch stehen bei den Kindern hoch im Kurs! Klassiker wie Lego und andere Spiele sind selbstverständlich auch vorhanden. 

Zum Kids Corner

Kinder Stadtcafe Altstadt Salzburg | © Stadtcafe
© Stadtcafe

Stadtcafé

Das Haus der Natur ist ein Ort der Entdeckungen, des Ausprobierens und der Abenteuer. Im eigenen Café mit großer Sonnenterrasse fühlen sich besonders Familien mit Kindern wohl. Eigene Kindergerichte sowie Lätzchen und Hochstühle gehören hier zur Grundausstattung. Wenn das Essen zu lange dauert, dann toben sich die Kinder in der Spielecke aus oder stellen ihre künstlerischen Fähigkeiten mit einer der Malvorlagen unter Beweis.

Zum Stadtcafé

Kinder in der L'Osteria Altstadt Salzburg | © kindisch.at
© kindisch.at

L'Osteria

Italienisches Lebensgefühl macht sich in der L'Osteria nahe der Linzer Gasse breit. Der Duft von frischer Pizza vermengt sich mit den ätherischen Ölen typisch mediterraner Kräuter. Dazwischen lachende Kinder und fröhliche Familien. Italien eben. Kinder sind hier natürlich gerne gesehene Gäste und können auf der Speisekarte kleinere Kindergerichte aussuchen. Hochstühle und Wickelmöglichkeiten sind selbstverständlich. Künstlerischen Eingebungen können die Kinder am Maltisch nachgehen und der Kreativität freien Lauf lassen. Im Sommer ist vor allem die Wasserkugelbahn direkt vor dem Restaurant ein beliebter Treffpunkt für Kinder und alle, die ihrem Spieltrieb auch im Erwachsenenalter nicht widerstehen können. 

Zur L'Osteria

Kinder Goldene Kugel Altstadt Salzburg | © Goldene Kugel
© Goldene Kugel

Goldene Kugel

Ein traditionelles Gasthaus mit gut bürgerlicher Salzburger Küche und Bieren aus der bayerischen Braukultur erwarten Sie im Wirtshaus "Goldene Kugel". Der Froschkönig, ein Knödel mit Champignonrahmsauce, ist eines der vielen beliebten Kindergerichte auf der Karte. Malsachen und Hochstühle sind selbstverständlich auch hier vorhanden. 

Zur Goldenen Kugel

Lust auf Shoppen?