Aussteller Rupertikirtag | © Bäckerei Konditorei Bauer Aussteller Rupertikirtag | © Bäckerei Konditorei Bauer
© Bäckerei Konditorei Bauer
Bäckerei Cafe Konditorei Bauer GmbH

Bäckerei Cafe Konditorei Bauer GmbH

In unserer Schaumrollen-Hütte entstehen jeden Tag herrliche Backwaren. Unsere berühmten Schaumrollen, werden vorort gewickelt, gebacken, gefüllt und am Besten auch gleich gegessen. Neben unseren Schaumrollen backen wir auch unseren heißen knusprigen Bauernkrapfen. Auch der Teig für unser Holzofenbrot wird vorort gemischt und im Holzofen neben an gebacken. Auch die Klassiker wie Topfengolatschen, Nuss- und Mohnstangerl und vieles mehr gibt es bei uns.

Am alten Markt (bei den Handwerksständen) sind wir zu finden und wir leben das Handwerk. Die Schaumrollen werden alle vor Ort produziert, gedreht, gebacken, gefüllt und wir empfehlen die Rollen auch gleich zu vernaschen. In unserer Hütte entstehen auch noch andere Köstlichkeiten, wie die heißen Bauernkrapfen, leckere Pofesen und das Holzofenbrot. Alle Teige hierfür werden von Wolfgang Bauer vor Ort gemischt. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei, von unserer Backstube aus Mühlbach am Hochkönig nehmen wir auch immer etwas mit. Für die ganz Süßen unter uns, gibt es auch noch unsere “Schokohütte”. Dort gibt es neben unserer einmaligen Bauer-Schokolade, die natürlich handgemacht ist, viele Überraschungen direkt vor Ort von unserem Konditormeister gefertigt (Trüffel, Pralinen, Schokofrüchte, usw.)
Neben unserer “Schaumrollen-Hütte” steht unser Holzofen, in dem unser Holzofenbrot gebacken wird. Unsere Bäckermeister kontrollieren durch Klopfen am Brotlaib, ob er schon durch ist. Wenn ihr erleben möchtet, wie Brote entstehen, kommt uns am Rupertikirtag besuchen.

Standplatz

Alter Markt