Space Dog
EPISODE 1 & EPISODE 2

Space Dog App

Die Augmented Reality Rätsel-App

Darf ich mich vorstellen? Ich heiße Polli und bin das Ururururenkerl von Mozarts Hund Pimperl. Auf in die Salzburger Altstadt! Willst du die Stadt erobern? Dann hilf mir geheimnisvolle Schätze zu finden und verborgene Rätsel zu lösen. 

Polli Altstadt Salzburg

Neugierig? Schnapp' dir ein Smartphone oder Tablet, lade dir die Space Dog-App herunter und komm mit deiner Familie zur Tourist Info am Mozartplatz. Dort einfach die App öffnen, mit der Kamera das Space Dog-Schild scannen und das Altstadt Abenteuer kann beginnen!

 

Jetzt im Google Play Store und im Apple Store downloaden!

 

Space Dog App Altstadt Salzburg

So funktionierts

  1. App downloaden
  2. App öffnen und gleich mit der Einleitung beginnen.
  3. Mit dem Marker (Hund mit Wham!-Box) könnt ihr schon das erste Rätsel zu Hause lösen.
  4. Episode 1: Startet die Tour bei der Tourist Info am Mozartplatz - Öffnet vor Ort die App und schon kann der Rätselspaß beginnen.
    Episode 2: Für alle, die noch nicht genug haben. Der Startpunkt befindet sich beim Zwergerlgartenpavillon. 
     

In der App leitet euch Polli durch die Altstadt Salzburg und stellt euch immer wieder kniffelige Rätsel. Der erste Standort befindet sich direkt bei der Tourist Info am Mozartplatz.

TIPP: Haltet nach dem Schild mit Polli Ausschau. Das benötigt ihr, um die Rätsel lösen zu können.

Flyer mit der Anleitung downloaden

Erklär-Videos zur Space Dog App

Du bist neugierig auf Polli und möchtest mehr über die Space Dog App erfahren? Dann schau dir unsere zwei Erklär-Videos an und erfahre, wie du Pollis Rätsel lösen kannst.

Zu den Videos 

Space Dog App - Das Video