Space Dog
Die Rätsel-App der Altstadt Salzburg

Space Dog App

Die Augmented Reality Rätsel-App

Darf ich mich vorstellen? Ich heiße Polli und bin das Ururururenkerl von Mozarts Hund Pimperl. Auf in die Salzburger Altstadt! Willst du die Stadt erobern? Dann hilf mir geheimnisvolle Schätze zu finden und verborgene Rätsel zu lösen. 

Neugierig? Schnapp' dir ein Smartphone oder Tablet, lade dir die Space Dog-App herunter und komm mit deiner Familie zur Tourist Info am Mozartplatz. Dort einfach die App öffnen und mit der Kamera das Space Dog-Schild scannen und das Altstadt Abenteuer kann beginnen!

Polli Altstadt Salzburg

Space Dog App

Darf ich mich vorstellen? Ich heiße Polli und bin das Ururururenkerl von Mozarts Hund Pimperl. Auf in die Salzburger Altstadt! Willst du die Stadt erobern? Dann hilf mir geheimnisvolle Schätze zu finden und verborgene Rätsel zu lösen. 

Neugierig? Schnapp' dir ein Smartphone oder Tablet, lade dir die Space Dog-App herunter und komm mit deiner Familie zur Tourist Info am Mozartplatz. Dort einfach die App öffnen und mit der Kamera das Space Dog-Schild scannen und das Altstadt Abenteuer kann beginnen!

Jetzt im Google Play Store und im Apple Store downloaden!

 

Space Dog App Altstadt Salzburg

So funktionierts

  1. App downloaden - AB 11. JUNI 2021 VERFÜGBAR!
  2. App öffnen und gleich mit der Einleitung beginnen.
  3. Mit dem Marker (Hund mit Wham!-Box) könnt ihr schon das erste Rätsel zu Hause lösen.
  4. Startet die Tour bei der Tourist Info am Mozartplatz - Öffnen Sie vor Ort die App und schon kann der Rätselspaß beginnen.
     

In der App leitet euch Polli durch die Altstadt Salzburg und stellt euch immer wieder kniffelige Rätsel. Der erste Standort befindet sich direkt bei der Tourist Info am Mozartplatz.

TIPP: Haltet nach dem Schild mit Polli Ausschau. Das benötigt ihr, um die Rätsel lösen zu können.

Space Dog App - Das Video