Ausstellung Klaus Fussmann | © Galerie Welz Ausstellung Klaus Fussmann | © Galerie Welz
© Galerie Welz
Galerie Welz
Ausstellung
Dieses Event hat bereits stattgefunden.
22.04. - 31.05.2023 · Galerie Welz
Montag - Freitag
-
Samstag
-

Klaus Fussmann

Klaus Fussmann lebt und arbeitet in Gelting an der Ostsee und in Berlin. In der Ausstellung werden Farblinolschnitte des Künstlers gezeigt.

Klaus Fußmann, Maler und Grafiker, 1938 in Velbert (D) geboren, gehört zu den Vertretern der neuen Gegenständlichkeit. Seine Motive und Themen sind die Natur und die Schöpfung. Fussmann beeindruckt mit seinem unverkennbaren Stil, in dem er meisterlich mit Form und Farbe umgeht und die Grenzen zwischen Abstraktion und Gegenständlichkeit verschmelzen lässt. Insbesondere die Technik des Linolschnittes hat der Künstler neu für sich entdeckt. In klaren, kräftigen Farben entstehen satte Farbflächen, die lebendige Landschaften und farbintensive Pflanzenwelten zaubern. Seine Blumenmotive verschwimmen zu Farbstrukturen, die trotz Abstraktion die typische Gestalt der einzelnen Pflanzen nicht verleugnen.

Vernissage: Samstag, 22. April 2023, 11 - 14 Uhr

Kontakt & Anreise

Routenplaner