© Puppentheater Sindri © Puppentheater Sindri
© Puppentheater Sindri
Lasst die Puppen tanzen
Kinder
Dieses Event hat bereits stattgefunden.
01. Oktober 2022 · Spielzeug Museum
Samstag
-

ORF Lange Nacht der Museen

In der heurigen Langen Nacht der Museen lassen wir die Puppen tanzen und widmen uns dem Theater in verschiedenen Formen.
 

18–1 Uhr: Kochlöffel-Puppen basteln
Aus Kochlöffeln, Stoff, Pfeifenputzern, Farbe und Glitzer werden im Nu Puppen aller Art: wilde Pirat*innen, scheue Tiere aus der Savanne oder mutige Held*innen!
19.30–20.20 Uhr: Erzähltheater Ursophon: Kinny Kinny und der Steinriese
Kinny Kinny begegnet eines Tages am Flussufer einem schrecklichen Steinriesen und wettet mit ihm, wer der bessere Hüpfsteinwerfer ist. Hoffentlich kann er mit List, Mut und der Hilfe seiner tierischen Freunde den gefürchteten Steinriesen besiegen.
21–21.45 Uhr: Sindri Puppentheater: Kasperl und der Lö-Lö-Löwe
Lori, der freche Papagei befreit den Zirkuslöwen. Da Alfonso Dolonso, der berühmte Löwenbändiger sich nun im Löwenkäfig versteckt, müssen Kasperl und Strolchi den Löwen einfangen. Vielleicht wird am Ende der Traum des Löwen wahr und er kann zu seiner Löwenfamilie fahren.
22–22.45 Uhr: Sindri Puppentheater: Kasperl und Indianer Kleiner Bär
Ta-ka-tom, ta-ka-tom! Kasperl bekommt einen Trommel-Notruf von seinem Freund Indianer Kleiner Bär. Schiff ahoi, Kasperl und Strolchi stechen in See und fahren nach Amerika! Aber oje, Strolchi hätte vorher nicht so viele Knackwürstel fressen sollen, denn davon wird er seekrank!

Kontakt & Anreise

Routenplaner

Ähnliche Veranstaltungen