© Salzburg Museum © Salzburg Museum
© Salzburg Museum
GESCHICHTE(N) AUS STADT UND LAND
Ausstellung
18.02. - 31.07.2022 · Salzburg Museum
Dienstag - Sonntag
-

SALZBURG EINZIGARTIG

Die Ausstellung „Salzburg einzigartig“ liefert vielfältige Einblicke in die Kunst- und Kulturgeschichte Salzburgs.

Im Sinne ihres Titels vermittelt die Ausstellung Themen, die Salzburg einzigartig machen. Die Auswahl wurde vom Salzburg Museum unter besonderer Berücksichtigung seiner Sammlungsbereiche getroffen. Diese reichen von der Antike bis zur Gegenwart und umfassen rund 600.000 Objekte. Für „Salzburg einzigartig“ hat das Salzburg Museum Objekte ausgewählt, die besondere Geschichten über Salzburg erzählen. Dabei möchte die Ausstellung mit ihren Streifzügen durch die Epochen Salzburg facettenreich beleuchten. Es geht um einen einmaligen Kulturraum, dessen Geschichte und Natur seit Jahrhunderten von Menschen geprägt wurde. Einiges begegnet uns heute als Kulturerbe. Anderes als Mahnung der Geschichte für unser gegenwärtiges Handeln. Vieles als Auftrag, um der Einzigartigkeit Salzburgs auch eine Zukunft zu geben. In einem eigenen Kinderparcours entdecken junge BesucherInnen nicht nur die Einzigartigkeit Salzburgs sondern auch ihre eigene!

Kontakt & Anreise

Ähnliche Veranstaltungen