Seniorenkino Salzburg | © Alexander Killer/Stadt Salzburg Seniorenkino Salzburg | © Alexander Killer/Stadt Salzburg
© Alexander Killer/Stadt Salzburg
Das Kino
Kultur
Dieses Event hat bereits stattgefunden.
22. März 2023 · Das Kino – Salzburger Filmkulturzentrum
Mittwoch
-

Seniorenkino - Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr

Das beliebte Senior:innenkino geht in die fünfte Saison. An fünf Terminen gibt es wieder Filmgenuss um einen Euro.

Tom lebt seit fünfzig Jahren in einem abgelegenen Dorf am nördlichsten Punkt Schottlands. Doch nun macht sich der 90-Jährige auf die weite Reise nach Land’s End, dem südlichsten Punkt Englands, seinem Geburtsort – nur in Linienbussen. Seine geliebte Frau ist verstorben und er hat ihr versprochen, ihre Asche dorthin zurückzubringen, wo sie sich kennengelernt und verliebt hatten. Ein herzerwärmendes Roadmovie über das Leben und das Altern..

Nähere Informationen finden Sie online.

Kontakt & Anreise

Routenplaner

Ähnliche Veranstaltungen