Salzburg Museum | © Salzburg Museum Salzburg Museum | © Salzburg Museum
© Salzburg Museum
Ausstellung
Dieses Event hat bereits stattgefunden.
21.01. - 28.02.2023 ·

Weltreise - Bleib daheim!

Kurz vor der Schließung des Panorama-Museums wird noch einmal eine Serie von 24 Kosmoramen den Reigen der Ausstellungen am Residenzplatz beschließen.

„Weltreise – bleib daheim!“ zeigt eine Auswahl, die von den Mitarbeiter*innen des Salzburg Museums zusammengestellt wurde, ihre Lieblingsplätze und Sehnsuchtsorte vereint, und alle Salzburger*innen auf eine ausgedehnte „Zimmer-Reise“ entführen soll. Paris, New York, Mexiko, aber auch das winterliche Salzburg stehen im Fokus. Die Gemälde dokumentieren die Reisen des Schöpfers Hubert Sattler (1817–1904) und bringen Fernes ganz nah.

Kontakt & Anreise

Ähnliche Veranstaltungen