Marionettentheater | © Salzburger Marionettentheater GmbH Marionettentheater | © Salzburger Marionettentheater GmbH
© Salzburger Marionettentheater GmbH
Salzburger Marionettentheater

Salzburger Marionettentheater

Das Salzburger Marionettentheater ist eines der letzten professionellen Marionettentheater und wurde in die UNESCO Liste zur Erhaltung des immateriellen Kulturerbes aufgenommen. Die Spielpraxis des Salzburger Marionettentheaters wurde zum erhaltenswerten Kulturgut als die "höchst entwickelte Form des Puppen- und Figurentheaters" gewählt. Die unglaubliche Ausdrucksstärke der Figuren und die Präzision der Puppenspieler ziehen viele Besucher aus aller Welt in ihren Bann. Beim Festival wird das gemütliche Theater mit seiner schönen Bar und Ausgang zum Mirabellgarten einer der Treffpunkte des Festivals, wo die Abende auch nach den Konzerten noch ausklingen dürfen und MusikerInnen auf BesucherInnen treffen.

Location

  • Schwarzstraße 24
Routenplaner