Verlag Anton Pustet eat&meet | © Verlag anton Pustet Verlag Anton Pustet eat&meet | © Verlag anton Pustet
© Verlag anton Pustet
Verlag Anton Pustet & Vinothek De Gustibus
eat&meet
Dieses Event hat bereits stattgefunden.
30. März 2023 · Verlag Anton Pustet
Donnerstag
-

Kochbuchausstellung mit Gewinnspiel

Der Anton Pustet Verlag zur großen Kochbuchausstellung mit Gewinnspiel ein. Dazu gibt es veganen Wein, kleine Köstlichkeiten und ein Überraschungsgeschenk aus der Vinothek De Gustibus.

Wenn einem beim Durchblättern schon das Wasser im Mund zusammenläuft, muss es sich bei dem Werk wohl um ein Kochbuch handeln. Davon sind etliche im Verlag Anton Pustet erschienen. Die Geschichte dieses Salzburger Verlags reicht bis ins Jahr 1592 zurück.

Die Bandbreite der Bücher übers Essen und Trinken ist beeindruckend: von Barocker Kochkunst bis bäuerliche Küche, vom Kochbuch der Familie Trapp bis zum Bier-Kochbuch. Der Fokus liegt klar auf österreichischer Kultur und Kulinarik.

Auch optisch eine Augenweide sind die Bücher, die von Koch-Poesie, vom Brotbacken oder von geheimen Sünden aus der Klosterküche erzählen.

Im Rahmen von eat&meet lädt der Anton Pustet Verlag zur großen Kochbuchausstellung mit Gewinnspiel in die Bergstraße ein. Dazu gibt es veganen Wein, kleine Köstlichkeiten und ein Überraschungsgeschenk aus der Vinothek De Gustibus, die sich gleich im Nachbarhaus befindet.

„Ein guter Wein ist wie ein gutes Buch: Er erzählt uns eine Geschichte.“ So liest man auf der Website von De Gustibus. Auch in der Vinothek kann man bei einem Achterl gemütlich in Büchern über Essen und Trinken schmökern. Denn, so die Meinung von De Gustibus Inhaber Karl-Heinz Robitschko: „Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein und schlechte Bücher.“ Wer würde da widersprechen.

Infos & Anmeldung

Termin: Donnerstag, 30. März 2023 von 10 bis 17 Uhr
Ort: Verlag Anton Pustet
Bergstraße 12, 5020 Salzburg
Kosten: € 29,- pro Person
Anmeldung bitte bis 15. März unter vinothek@degustibus.at

Kontakt & Anreise